Büroprofil

Bereits 1963 wurde das Büro von Hans Berwanger gegründet. Im Jahr 2002 ist die heutige Geschäftsführerin Bettina Berwanger in das Büro eingetreten. Im Jahr 2010 wurde die heutige GmbH berwanger:architektur gmbh gegründet. Das Büro erzielte seit Anbeginn zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben bis auf europäischer Ebene und ist tätig sowohl im privaten Wohnungsbau als auch bei öffentlichen Auftraggebern.


Philosophie

Wir entwickeln unsere individuellen architektonischen Leistungen aus einem Wechselspiel zwischen den Vorgaben des Bauherrn, des Ortes und der Funktion des Gebäudes. Hierbei stehen die Ästhetik und die Schaffung von Lebensraum mit hoher Qualität bei Einhaltung des Kostenrahmens im Fokus.


Realisierung

Bei der Umsetzung der Entwürfe folgen wir dem Prinzip der Reduzierung der Ressourcen unserer Umwelt und der Schaffung von Nachhaltigkeit auch für kommende Generationen.


Veröffentlichungen

Etliche der von uns entworfenen Projekte sind bundesweit in der Fachliteratur veröffentlicht worden. Einen Auszug davon finden Sie hier


copyright @ 2011 berwanger:architektur GmbH